Donnerstag, 7. Februar 2019

Urlaub in Andalusien: Sevilla

Sevilla hatte mir von Anfang an sehr gefallen. Alleine beim Schlendern durch die Gassen entdeckt man so viele faszinierende Ecken und Gebäude, ohne dass man überhaupt nach Sehenswürdigkeiten sucht.





Mir gefielen auch die Details an Hotels oder Restaurants und dass viele Gebäude oben auf dem Dach Gärten oder gar Pools hatten.





In der Kathedrale von Sevilla liegt der Sakrophag von Christoph Kolumbus, was natürlich viele Touristen anzog. Aber auch von außen ist das Gebäude beeindruckend.


Die Kathedrale war ein Highlight und es lohnte sich (bei sengender Hitze) dafür anzustehen; außerdem war es innen natürlich kühl.




Hier gab es viele kleinere Gewölbe mit wunderschönen Mustern und überall viel Licht von außen.





Der Blick von oben war natürlich ebenfalls grandios.





Auch zum Bummeln gefiel mir Sevilla sehr. Zu Mittag aßen wir auf dem Bürgersteig die beste Paella, die ich je gegessen habe.





Wir verbrachten einen Tag in Sevilla und ich fand es sehr schade, als wir abends wieder zurückfahren mussten, ein zweiter Tag wäre bestimmt auch spannend gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen