Montag, 1. Oktober 2018

Sommerurlaub auf Korfu





Eine Woche Korfu im August mit der Familie war als reiner Erholungsurlaub am Strand gedacht und das war es natürlich auch, trotzdem haben wir einiges erlebt.




Während ich auf einem Olivenbaumfeld suchend nach dem schönsten Hintergrundmotiv für die Portraits meiner Schwester umher wanderte, amüsierte ich einige Miturlauber, die sichtlich verwirrt über meine Entdeckungstour auf dem Feld waren und wohl dachten, ich hätte mich verlaufen.




Einen Tag verbrachten wir in Korfu Stadt. Bei sengender Hitze schlüpften wir von Schattenplatz zu Schattenplatz und kämpften uns den Berg der Festung hoch bis zum Gipfelkreuz.



Selten war mir in meinem Leben so heiß gewesen, aber die Aussicht war natürlich grandios. Die Stadt war wirklich bezaubernd mit ihren vielen kleinen Gässchen mit tollen Boutiquen.




Da zur Zeit unseres Urlaubs gerade Feiertage waren, pilgerten Massen zur Kirche des Heiligen Spiridon.

Es gab Unmengen von Feigenbäumen, von dem meine Schwester und ich oft naschten.



Das Wasser war so warm, dass man sich überhaupt nicht überwinden musste, unterzutauchen - genauso wie ich es am liebsten mag, sodass ich im Prinzip ständig zwischen Liege und Wasser hin und hergewandert bin. Dazwischen las ich eine Menge Bücher während dieser Woche.




Abends wurde teils gebummelt, teils gespielt und es war einfach herrlich entspannend und auch schön mit der Familie sowie Tante und Onkel nochmal wie früher als Kinder eine Woche zusammen sein, insbesondere weil ich momentan 5-6 Stunden von ihnen entfernt wohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen