Dienstag, 15. Mai 2018

Streetfood Festival und Lieblings-Schokoladenladen Camondas in Dresden


Alleine schon zu Inspirationszwecken, aber vor allem natürlich wegen der vielen Köstlichkeiten lassen mein Freund und ich uns eigentlich kein Streetfood-Festival entgehen. Auch wenn es an diesem Tag ziemlich kalt war, lohnte sich der Besuch allemal - nicht nur wegen des leckeren Essens, sondern auch wegen der Inspiration die man den verschiedenen Ständen für die eigene Küche erhielt.



Von den Süßkartoffel-Pommes mit Trüffel-Dip war ich unglaublich begeistert. Vielleicht werde ich solche demnächst auch einmal versuchen. Und auch die karamellisierten und angebratenen Kiwischeiben machten sich toll zu dem kurz angebratenen Fleisch im Pita.


Am anderen Tag waren wir in meinem Lieblings-Schokoladenladen Camondas, das gleichzeitig ein Café ist, um dort heiße Schokolade zu trinken. Da es dort auch wunderbares Gebäck gibt, teilten wir uns noch ein Stück Kuchen dazu. Es gibt dort verschiedenste heiße Schokoladen (z.B. Vollmilch als  Dresdner Rarität oder Hausmischung) und man kann sich auch von jeder Sorte ein kleines Tässchen servieren lassen und selbst durchprobieren, welche Sorte der Favorit ist.

Als ich zum ersten Mal kurz vor meinem Umzug in Dresden war entdeckte ich diesen Laden, bekam eine heiße Schokolade zum Aufwärmen serviert und fühlte mich sofort heimisch. Seither kehre ich immer mal wieder zurück, wenn ich mir was Gutes tun will. Da die heiße Schokolade an sich schon sehr sättigend ist, wähle ich meist nur kleines Gebäck wie Macarons in verschiedenen Sorten dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen