Sonntag, 20. April 2014

Irischer Abend



Letzte Woche wurde aus der einfachen Idee eines "Fotoherzeigens" ein wirklich bezaubernder Abend. Meine Freundinnen V. und H. haben für ein Praktikum den März in Irland verbracht. Natürlich haben sie während ihrer Freizeit die Insel weitreichend erkundet und sehr viele Eindrücke mitgebracht. Da Irland quasi zu ihrem neuen "daheim" wurde während ihrer Zeit des "housesharings", haben sie für uns einen irischen Abend veranstaltet.



Sie reservierten den Aufenthaltsraum ihres Studentenwohnheims und bereiteten aus den schönsten Fotos eine Art virtuelle Reise durch Irland vor, wie sie sie gemacht hatten, mit Märchen, Anekdoten und kulturellen Informationen illustriert. Diese Präsentation erfolgte, untermalt mit Musik, durch einen Beamer.



Als wir den Raum betraten, fiel jedoch als Erstes nicht die Leinwand auf, sondern der liebevoll gedeckte Esstisch, mit sämtlichen Zutaten, die man sich für eine Brotzeit wünschen kann: Brezeln und verschiedene Baguettes, Würstchen, selbstgemachte Erdbeermarmelade, eine Käseplatte mit verschiedenen Cheddarsorten, Camembert, Gouda, Frischkäse etc, Gemüsesticks aus Paprika und Gurken, Obstkuchen mit Puddingbelag und gemischten Früchten und Keksen. Serviert wurden dazu - wie immer - sämtliche exotischen Säfte, die ihnen einfielen.

Der Hunger war nach der kleinen Radtour zu den beiden auch so groß, dass nur ich es nur noch schnell schaffte, ein paar Schnappschüsse zu machen, bevor wir mit unserer Brotzeit begannen. ;-)



So fing unser irischer Abend mit einem gemeinsamen Abendessen an, wobei wir auch während der Präsentation immer wieder einen Snack stibitzten.



Letztendlich hatten wir eine richtig schöne Zeit miteinander und es fühlte sich fast wie eine kurze Irlandreise im Kopf an, die uns inspirierte und zum Träumen brachte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen