Montag, 17. August 2020

Salsa-Picknick (Zitronen-Rosmarin-Focaccia, Bohnensalat und Tomate-Mozzarella-Salat)



Vor einiger Zeit zog einer aus unserer Salsa-Gruppe aus Dresden weg und so machten wir zusammen mit allen seinen Freunden eine Grillfeier. Jeder brachte einen Salat mit sowie sein eigenes Fleisch/vegetarisches Gegrilltes. 

Es war ein wunderschöner warmer Sommerabend auf einer Wiese am Elbufer. Natürlich war unser Salsa-Lehrer gleichzeitig auch der DJ für die Musikauswahl zuständig und so wurde immer wieder Salsa oder Bachata getanzt, bis wir einen Mini-Flashmob hinlegten.

Zitronen-Rosmarin-Focaccia (Rezept adaptiert von hier)

500g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
5 EL Olivenöl
Abrieb von 1 Zitrone
½ TL Salz + etwas zum Bestreuen
Rosmarin

Mehl, Hefe, 3 EL Olivenöl, Zitronenabrieb und ½ TL Salz ca. 325g warmem Wasser zu einem Teig verkneten und ca. 1 Stunde gehen lassen. Nun den Teig auf das Blech geben und Rosmarinblätter in die Oberfläche drücken, mit Olivenöl bestreichen und Salz bestreuen. Die Focaccia wird bei 200°C ca. 24 Minuten gebacken.


Bohnensalat

Schüssel frische Bohnen
1 Bund Bohnenkraut
Salz
Pfeffer
Öl
Hanfsamen

Die Bohnen putzen, dann in etwas Salzwasser bissfest kochen. Nun kurz mit Öl und den Bohnenkrautblättern sowie Hanfsamen anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen