Dienstag, 24. September 2019

Geburtstagsfeier mit meinen Freunden (Curry-Fondue mit Baguette, Oliven-Ziegenfrischkäse-Dip und Blätterteiggebäck)

Zu meinem diesjährigen Geburtstag gab es wieder einmal Curry-Fondue. Dazu gab es als Snacks Oliven, die ich aus Korfu mitgebracht hatte, einen Ziegenfrischkäsedip, Blätterteiggebäck und mit Marmelade gefüllte Blätterteigtaschen.


Da meine Freunde wissen, dass man mir mit Unternehmungen deutlich mehr Freude machen kann, als mit Materiellem, bekam ich unter anderem einen Gutschein für das Staatsschauspiel, einen Gutschein zum gemeinsamen Kaffeetrinken und einen Gutschein für einen gemeinsamen VHS-Kurs. Ich bin ein großer Fan von VHS-Kursen und habe meine Freunde mittlerweile damit angesteckt.

Gerade wenn man etwas Neues lernen oder irgendwo hineinschnuppern möchte, ist ein VHS-Kurs eine günstige und einfache Möglichkeit.



Oliven-Ziegenfrischkäse-Dip (Rezept von hier)


40g getrocknete Tomaten in Öl
40g entsteinte grüne Oliven
6 Stiele Thymian
150g Ziegenfrischkäse
4 EL Vollmilchjoghurt
Salz
Pfeffer

Zunächst die Tomaten und Oliven klein hacken, die Thymianblätter dazugeben und klein hacken. Frischkäse mit Joghurt glatt rühren und die restlichen Zutaten unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Die Rezepte für Curryfondue und Baguette habe ich hier schon einmal gezeigt und die Rezepte für Blätterteigtaschen, Teeblätter und Blätterteiggebäck hier.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich mag VHS Kurse auch immer total gern und werde im November auch einen besuchen - allerdings nicht zum Kochen sondern Weidenflechten. *G*
    Lecker schaut's aus und so wird es auch schmecken!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen