Samstag, 21. Juli 2018

Mini-Dinkelbaguettes




Den Teig für Dinkelbaguettes habe ich von meiner Tante, die daraus meistens Brötchen, jeweils bestreut mit geriebenem Käse/Kümmel/Sonnenblumenkernen/Mohn oder Ähnlichem zu Familienfeiern serviert.

Ich formte aus dem Teig Mini-Baguettes, die man nun entweder wie ein Sandwich belegen kann oder wie hier mit Camembertscheiben, auf die ich frisch geriebene Pfefferkörner aus Ägypten streute sowie Granatapfelessig, der nicht nur im Salat unglaublich fruchtig schmeckt, sondern auch auf den Camembert getropft super schmeckt - man kann sogar einfach ein Baguettestück darin eintauchen, um einen besonderen Geschmack zu bekommen. 

Mini-Dinkelbaguettes

600g Dinkelmehl
1 Päckchen Trockenhefe
2 TL Salz
1 EL Öl
Wasser

 Zunächst aus sämtlichen Zutaten einen Hefeteig herstellen, diesen 1 Stunde gehen lassen, zu 3 großen Baguettes oder Mini-Baguettes formen und noch einmal eine Weile gehen lassen. Danach die Baguettes ca. 25-30 Minuten bei 200°C backen (abhängig von der Größe der Baguettes).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen