Sonntag, 3. Januar 2016

Jahresrückblick und ein frohes neues Jahr



 Zuallererst möchte ich euch ein frohes neues Jahr wünschen! 
 

Wie andere jedes Jahr einen Vorsatz machen, so schreibe ich jedes Jahr eine "Wunschliste" mit Unternehmungen bzw. Reisen, die ich gerne machen würde, Dingen, die ich gerne ausprobieren würde, allgemeinen Zielen und was mir sonst noch so an nicht materiellen Wünschen einfällt.

Hier gibt es keine Grenzen, denn die Liste muss ja nicht abgearbeitet werden, sondern am Ende des Jahres haben sich eben einige davon erfüllt (tatsächlich sind es immer mehr, als ich erwartet hätte). Auffällig ist auch, dass ich bei sämtlichen Wünschen vorher schon weiß, dass es fast vollkommen in meiner Verantwortung liegt, ob diese zustande kommen. Über das Jahr hinweg werfe ich nur noch selten einen Blick auf diese Liste und die Ziele, die mir wohl am wichtigsten waren, ergeben sich dann im Laufe der Zeit.
 


Natürlich hilft es beim Erstellen so einer Liste, einfach mal auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich über die vielen schönen Momente zu freuen und zu überlegen, wie man sich wünschen würde, dass es weitergeht. Und jedes Jahr bin ich wieder erstaunt, wie viel doch in diesem einen Jahr passiert ist.
 


Schon die gemachten Fotos zeigen einige meiner Freizeitaktivitäten, weshalb ich hier noch einmal das letzte (Blogger)Jahr in Collagen zusammengefasst habe.




Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das kommende Jahr und hoffe, dass ihr mich weiterhin begleitet!



1 Kommentar:

  1. dir und deiner Familie wünsche ich ein wundervolles 2016 mit vielen spannenden Momenten und vielen schönen kreativen Ideen.. hab es hübsch!
    Denise

    AntwortenLöschen