Dienstag, 13. November 2018

Adventskalender in Schwarz-Weiß und Füllungsideen zum Selbermachen

Für meine kleine Schwester musste ich dieses Jahr etwas improvisieren, weil der Adventskalender ja als Paket an sie versandt werden musste, dennoch aber in ihrer kleinen Studentenwohnung stylisch aussehen sollte.


Deshalb entschied ich mich für ein Design in schwarz-weiß, denn das passt zu allem. Sämtlicher Inhalt sollte für sie vegan sein, da sie sich teilweise vegan ernährt. So besorgte ich eine Mischung aus verschiedensten veganen Gummibärchen aus dem Gummibärchenladen und ansonsten Pflegeprodukte (Duschgel, Gesichtsmaske etc), getrocknete Apfelringe, selbstgemachte heiße-Schokolade-Pralinen etc.


Für die Verpackung druckte ich einfach schwarz-weiß-gemusterte Free printables (Polka-dots, Streifen, Sterne) aus und verpackte damit die Päckchen. Befestigt wurden sie mit bronzefarbenem Tape.


Um jedes Päckchen band ich eine schwarz-weiße Kordel, sodass man diese alle an einen Kleiderbügel hängen kann. Versandt werden die Päckchen dann ohne Kleiderbügel und sie darf es selbst nochmals aufhängen.

Hier noch eine Liste sämtlicher last-minute-Adventskalender-Füllideen zum Selbermachen:

Adventskalender und selbstgemachte Füllideen (Heiße-Schokolade-Pralinen in Form von Schäfchen und Schokobon-Aufstrich) vom vorletzten Jahr
Adventskalender und selbstgemachte Füllideen (Pralinen, Plätzchen, heiße Schokolade) vor 4 Jahren
Adventskalender und selbstgemachte Füllideen (Schoko-Crossies, Knuspermüsli mit Cranberries, Schoko-Knusper-Müsli) vom vorvorletzten Jahr.
Selbstgemachte Schokotafeln hier
Kräutersalz, Kräutermischungen und selbst gemachte Teesorten hier
Rosen-Salz und Rosen-Zucker hier
Lavendel-Salz und Lavendel-Zucker hier
Süßes Sushi hier
S'mores Päckchen hier
Duftsäckchen hier
Eingemachte Soßen und Salate (Männer mögen oft herzhafte Kleinigkeiten) hier
Kleine Marmeladengläschen (Apfel-Holunder-Gelee, Tomatenmarmelade, Rhabarber-Konfitüre, Apfel-Birnen-Konfitüre mit Trockenfrüchten,Weintrauben-Vanille-Gelee, Pomelo-Gelee, Kürbis-Apfel-Konfitüre)
Selbstgemachte Balsamicocreme hier
Toffifee-Aufstrich und Trüffelpralinencreme hier
Kinderschokolade- und Oreoaufstrich hier
Milkakuchen im Glas und Zimtschnecken-Müsli hier
Lavendelküchlein im Glas hier
Selbstgemachte Müsliriegel hier
Kinderschokolade-Cappuccinopulver und Yogurette-Cappuccinopulver hier 
Orangen-Handpeeling hier
Marzipanmilch hier
Kerzen in Muschelschalen hier
Selbstgemachte Teesorten hier
Energy Balls hier und hier
Schokoladentafeln hier und hier
Chai-Kekse hier
Bananen-Mango-Gojibeeren-Konfitüre hier
Fruchtschnitten hier
Mandarinen-Gelee hier
Kürbiskernpralinen hier
Teebeutel-Kekse hier
Schoko-Plätzchen hier
Marzipankartoffeln hier
Marzipan-Busserl hier
Gebrannte Walnüsse hier
Gewürzmandeln hier
Heiße-Schokolade-Praline mit Chai und Limette hier
Selbstgemache Müsliriegel in 3 Variationen hier
Schokoladentrüffel hier

Ab damit zum Creadienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen