Dienstag, 6. November 2018

Adventskalender aus 24 Karten


Da meine liebe Freundin M. kürzlich operiert wurde und ich einen Krankenbesuch machen wollte, überlegte ich, was ich ihr denn mitbringen könnte.

Natürlich stellte ich ihr ein kleines Päckchen zum Entspannen aus Badepulver, warmen Söckchen, Gesichtsmaske und heiße Schokolade zusammen, aber da ihr die meisten wohl etwas für jetzt schenken überlegte ich mir, dass sie sich über einen Karten-Adventskalender dazu vielleicht noch freuen könnte.

Eine ähnliche Version habe ich meiner Schwester vor Jahren mal geschenkt.

Hierbei schnitt ich aus bedrucktem Karton 24 Karten aus, auf die ich dann Lieblingszitate, Gedichte und Buchzeilen schrieb, die mir in Erinnerung geblieben waren und sie vielleicht auch inspirieren.


Dies verzierte ich dann noch ein wenig mit farbigem Karton. Da ein Adventskalender ganz ohne Süßes doch etwas langweilig gewesen wäre, kaufte ich ein Set aus 24 kleinen Schokoladenplättchen von Dolphin aus dem Schokoladenfachgeschäft und klebte diese hinten auf die Karten.

So hat sie jeden Tag eine schöne Botschaft mit einer Portion Schokolade in verschiedensten Sorten. Diese Kärtchen verstaute ich nun jeweils in einem Briefumschlag. Für die Nummerierung bedruckte ich die Briefumschläge mit Stempeln.

Alles in allem ist das Geschenk wirklich schnell gemacht, wenn man in letzter Minute noch ein persönliches Geschenk bzw. Adventskalender braucht und lässt sich auch wunderbar versenden, da es so kompakt ist.

Ab damit zum Creadienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen