Donnerstag, 29. November 2018

Linzer Kekse








Wenn ich mir etwas Gutes tun will und an einer Bäckerei vorbeilaufe, dann kaufe ich immerdasselbe Gebäck und stets etwas, was ich selbst (leider) so gut nicht hinkriege. Linzer Kekse sind eines davon. Tatsächlich habe ich diese auch noch nie selbst gebacken, weshalb ich sie nun doch einmal ausprobierte.

Als Grundteig verwendete ich diesen Plätzchenteig.

Man muss nur 2 Kreise ausstechen, aus einem nochmals ein Herz und nach dem Backen die Unterseite mit Marmelade bestreichen (am liebsten Erdbeermarmelade), die Kekse zusammensetzen und mit Puderzucker bestreuen.

1 Kommentar:

  1. Die mag ich auch so gerne!
    Da werd ich mal dein Rezept ausprobieren :-)
    Sie sehen jedenfalls toll aus bei dir!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen