Freitag, 22. September 2017

Besuch in Luxemburg


Luxemburg war die letzte Stadt, die wir besichtigten. Wenn man die Bilder so anschaut sieht man einen starken Kontrast zwischen diesen und den Bildern der anderen Städte und tatsächlich wirkt die Stadt live auch fast ländlich in manchen Bereichen.





Dementsprechend entspannend war der Spaziergang durch die Stadt. Wir spazierten am Wasser entlang durch den großen Graben, aber auch um den großen Graben herum am Abgrund entlang, vorbei an den Katakomben und über die Brücken - immer mit einer wundervollen Aussicht.



Besonders faszinierten mich die in die Felsen eingelassenen Fenster.





Meine Schwester, die schon einmal in Luxemburg gelebt hat, berichtete, dass die Stadt abends und am Wochenende im Vergleich zu tagsüber wie ausgestorben wirkt, wenn die Pendler die Stadt verlassen haben. Kann man sich gar nicht vorstellen, bei den quirligen Gassen. Aber wenn man am Wasser entlang spaziert, dann bemerkt man eine Ruhe, die man nicht in jeder Stadt findet.




Faszinierend waren auch die Katakomben, auch wenn man sie zum Zeitpunkt meines Besuchs leider nicht besichtigen konnte. 

2 Kommentare:

  1. Tolle Einblicke, ich bin bis jetzt immer an Luxemburg vorbei gefahren, aber das schaut sehenswert aus, vielleicht sollten wir beim nächsten Mal einen Abstecher machen.
    Vielen Dank für's Zeigen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. wie schön deine reisebilder in Luxembourg !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen