Freitag, 15. September 2017

Besuch in Rotterdam


Rotterdam ist eine der schönsten Städte, die ich je besucht habe, gerade auch deshalb, weil sie so vielseitig ist.






Alleine der Bahnhof ist schon ein Hingucker.





Ganz fasziniert waren wir von der Market Hall, die allein architektonisch schon atemberaubend war, aber auch an Ständen und Restaurants Vieles zu bieten hatte.







Hier gab es allerlei Gebäck- und Käsespezialitäten, Gemüse-Chips to go und viele Restaurants für diejenigen, die eine kleine Pause vom Stadtrundgang brauchen. Das Essen war sehr lecker und überhaupt nicht teuer.




Die besondere Architektuer der Gebäude fällt in Rotterdam beim gesamten Stadtrundgang auf - man entdeckt immer wieder Highlights. Am faszinierendsten und wohl auch bekanntesten sind hier wohl die Cubic Houses.







Das allergrößte Highlight war der Euromast. Zunächst dachten wir nämlich, dass wir für einen tollen Blick auf die Stadt bereits zu spät dran seien, weil es bereits dunkel wurde, als wir den Euromast erreichten.



Aber im Nachhinein war der Blick auf die Lichter der Stadt (die wirklich ein wenig wie New Yorks Skyline aussieht und deshalb auch mit Manhattan verglichen wird) so wunderschön, dass wir froh waren, erst abends dort angekommen zu sein.






Den Nachmittag hatten wir nämlich im Museum Bojmans Van Beuningen verbracht, wo es uns beiden sehr gefiel, wobei wir uns bei Kunstmuseen meistens trennen und alleine durch die Räume gehen, weil jeder seine eigenen Lieblingskunstepochen hat.







Schön fand ich auch, am Hafen entlang zu gehen und immer in der Nähe des Wassers zu sein. So konnten wir quasi nebenbei noch die Erasmusbrücke besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen