Donnerstag, 21. September 2017

Traumstücke zum Verschenken



Zusätzlich zu einem gekauften Geburtstagsgeschenk in Form eines Korbs mit Pflegeprodukten wollte ich meiner Freundin den Alltag ein wenig versüßen und beschloss deshalb spontan, eine Tüte Traumstücke für sie zu backen.

Hierbei reduzierte ich die angegebene Zutaten des Originalrezepts radikal, weil ich ja wirklich nur eine kleine Portion zum Verschenken brauchte. Ich verwendete also einfach 1 Eigelb statt 5 und teilte die restlichen Zutaten auch dementsprechend. Natürlich kann man die Menge jederzeit erhöhen.



Traumstücke (1/2 Blech, 1 Geschenktüte, Rezept von hier)

100g Mehl
1 Eigelb
50g Butter
1 Päckchen Vanillinzucker
30g Zucker
50g Puderzucker zum Wälzen

Zunächst sämtliche Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann Würste formen und ca. 1 cm große Stücke abschneiden. Sie werden ca. 12 Minuten bei 180°Cgebacken und nach dem Abkühlen noch in Puderzucker gewälzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen