Donnerstag, 18. Mai 2017

Vollkorn Hot Dogs


Hot Dogs mache ich immer wieder gerne und auch in vielen verschiedenen Variationen. Meist wird das Grundrezept hierbei gar nicht besonders verändert (hier habe ich zum Beispiel Vollkornmehl verwendet), aber dafür die Form variiert.

Vollkorn Hot Dogs

6-8 Schinkenwürstchen oder Bockwürstchen im Glas
400g Vollkornmehl
1/2 Würfel Frischhefe
2 TL Salz

Zunächst Mehl mit Hefe und Salz vermischen. Nun nach und nach Wasser dazugeben und zu einem Hefeteig verkneten, den man nun ca. 1 Stunde gehen lässt. Danach jeweils ein ganzes Würstchen rundherum mit Teig bedecken. Anschließend abschnittsweise das Würstchen in Scheiben schneiden, sodass der Teig darunter aber noch zusammen hängt, damit sich die Stücke danach kettenförmig anordnen lassen.

In dieser Form ist der Hot Dog als Snack für zwischendurch praktisch portionsweise zu verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen