Samstag, 27. Mai 2017

Kiwi-Ananas-Konfitüre

Eine halb aufgegessene Ananas brachte mich auf die Idee, für das nächste Frühstück wieder einmal eine neue Konfitüre zuzubereiten. Meist bereite ich nur wenige Gläser oder 1 Glas zu, damit ich ein wenig "Abwechslung auf dem Brötchen" habe. ;-)

Kiwi-Ananas-Konfitüre (1 Glas)


1 Scheibe frische Ananas, ca. 130g
1 Kiwi ca. 90g
110g Gelierzucker 2: 1

Zunächst würfelt man die Ananas und Kiwi klein, wiegt sie ab (hier 220g) und berechnet nach der Packungsanweisung die benötigte Gelierzuckermenge. Nun wird alles zusammen aufgekocht, ein paar Minute bei geringer Hitze geköchelt und dann in ein steriles Marmeladenglas gefüllt.


1 Kommentar:

  1. Oh das ist eine interessante Kombination, habe ich so noch nie probiert. Klingt sehr lecker!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen