Samstag, 10. September 2016

Blaubeermuffins






Den ganzen Sommer über - besonders natürlich im Urlaub am Strand - las ich immer wieder Sommerromane. Immer wieder kommen darin natürlich auch sommerliche Gerichte und vor allem Gebäck vor und so stolperte ich des Öfteren über die Beschreibungen von Blaubeermuffins. Tatsächlich wartete ich dann nur noch gespannt auf unsere eigene reiche Blaubeerernte, um sogleich Muffins daraus zu backen.

Verzehrt wurden sie von den Arbeitskollegen u Freunden genauso wie von meiner Schwester, der ich den letzten zum Flughafen mitbrachte, als Einstimmung auf unseren Griechenland-Urlaub. ;-) Deshalb ist dieses Rezept mein Beitrag zu Ina's let's cook together diesen Monat.





Blaubeermuffins (12 Stück)

2 Tassen Mehl
2 gestrichene TL Backpulver
1/2 Tasse Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1/2 Tasse geschmolzene Butter
1 Ei
3/4 Tasse Milch
1 1/2 Tassen Blaubeeren

Puderzucker zum Bestreuen

Zunächst verrührt man sämtliche Zutaten zu einem glatten Teig und rührt nach und nach die Blaubeeren unter. Die Muffins werden ca. 15-20 Minuten bei 180°C gebacken.



1 Kommentar: