Dienstag, 13. September 2016

Diy: Alice-im-Wunderland-Schultüte mit Füllideen


Nachdem meine Schwester letztes Jahr eine Harry Potter-Schultüte von mir erhalten hatte, wollte ich auch dieses Jahr die Schultüte nach einem besonderen Motto gestalten, nämlich einem ihrer Lieblingsfilme "Alice im Wunderland". Hier findet man zum Glück auch im Internet viele Free Printables, die beim Verzieren und Gestalten helfen.





Als Füllung versuche ich jedes Jahr zu variieren, insbesondere weil sie im Dezember wieder einen Adventskalender erhalten wird. Wenn sie immer dieselben Füllungen erhalten würde, wäre es ja doch irgendwann langweilig.

So streifte ich durch verschiedene Shops und sammelte einige ihrer Lieblingssüßigkeiten gemischt mit einigen Süßigkeiten, die wir als Kinder manchmal vom Kiosk oder beim Bäcker bekommen hatten. Dazu noch eine besondere heiße Schokolade (Chai Matcha) und mindestens die erste Schulwoche dürfte gerettet sein. ;-)


Wenn man nach Free Printables zum Thema "Alice im Wunderland" sucht, findet man eine wirklich große Auswahl. Diejenigen, die ich verwendete, sind hier aufgelistet:

Alice im Wunderland Motive in Schwarz-Rosa
Alice im Wunderland - Zifferblätter
Alice im Wunderland - Wegweiser 

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Engel und Banditen, Crealopee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen