Dienstag, 16. Oktober 2018

Terrakottavase mit Sukkulenten


Immer wenn jemand Geburtstag hat oder ich jemandem so Blumen mitbringe, freue ich mich selbst total, weil Blumenläden einfach so gut duften. Das gibt mir dasselbe Gefühl, als wenn ich den Strauß für mich selbst gekauft hätte.

Am Tag des 17.08.18 war ich mit einer Freundin frühstücken und wollte danach für die Mutter meiner langjährigen Freundin zum Geburtstag Blumen kaufen. Leider war das Blumengeschäft, das ich betrat, quasi leer. Aufgrund der vielen Hochzeiten am 18.08.18 waren die Floristinnen vollkommen mit den Vorbereitungen beschäftigt und ich konnte quasi nur zwischen bereits vorgefertigten Blumenstöcken auswählen.

Diese trafen leider überhaupt nicht meinen Geschmack und auch Sukkulenten (die sicherste Wahl, finde ich) gab es nicht. Nun hätte ich den Laden auch einfach wieder verlassen können, aber das war ein kleines Dorf und man kennt sich dann doch untereinander. Deshalb beschloss ich spontan, selbst kreativ zu werden und kaufte lediglich eine Terrakottavase sowie Tonanhänger.

Diese bepflanzte ich dann mit selbst gezüchteten Sukkulenten aus unserem Garten und bastelte die Verzierung selbst aus kleinen Tonvasen. So schnell war das Geschenk fertig und ich musste mich nur noch an die Muffins machen, die ich mitbringen wollte. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen