Montag, 8. Oktober 2018

Ein Wochenende in Köln



Jedes Mal, wenn ich für eine Fortbildung über das Wochenende eine neue Stadt besuche, versuche ich zumindestens die für mich interessantesten Sehenswürdigkeiten zu sehen. In Bochum hatte ich zum Beispiel für abends gleich mal spontan ein Ticket für Starlight Express gebucht, was eindeutig ein Highlight war.

Da ich mit Kursen den ganzen Tag über beschäftigt bin, verwende ich dafür dann die Abende. So kam es, dass ich an einem Freitag nachmittags nach Köln flog.



Zum Glück war an beiden Abenden das Wetter schön, sodass ich wunderbar durch die Stadt bummeln konnte. Natürlich wollte ich mir unbedingt den Kölner Dom ansehen und vor allem aber auch den wunderschönen Blick vom gegenüberliegenden Ufer haben.

Ein paar Geschäfte, die es nur dort gibt, hatte ich mir natürlich auch herausgesucht und so bin ich tatsächlich einige Kilometer durch die Stadt gelaufen. Selten habe ich eine Stadt gesehen, die so viele Einkaufsstraßen hatte.


Ich werde bestimmt einmal wiederkommen. Dann hoffentlich mit etwas mehr Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen