Samstag, 2. November 2013

Mannheim



Da Mannheim nahe an Heidelberg gelegen und mit dem Zug schnell zu erreichen ist, haben wir beschlossen, diese Stadt auch gleich noch anzusehen. Sehr berührt waren wir vor allem von einer Asamkirche, die mit hellen Farben verziert war und sehr einladend wirkte, nicht so dunkel wie unser Dom zum Beispiel. 




Mannheim hat wunderschöne Häuserfassaden und ich hätte zu gern gewusst, welche Funktion diese ganzen Gebäude mit Türmen haben.



Meine Freundin C. war wie immer sehr begeistert von sämtlichen Brunnen - gut, dass hinter dem Wasserturm eine ganze Brunnenlandschaft aufgebaut war ;-).


Ein bisschen Eis mit Schokosoße diente trotz des eiskalten Windes als Stärkung, bevor wir die "Cinderella"-Treppen des Wasserturms bestiegen.




Außer zur Besorgung eines Schals (S. hatte die Kälte etwas unterschätzt) und zahlreichen Kaninchen auf der Parkwiese haben wir von Mannheim vor allem bestimmte Bauwerke gesehen und sind nach einem Nachmittagsspaziergang zurück zur Wohnung gefahren, um uns wieder aufzuwärmen.


Da wir uns seit Monaten nicht mehr gesehen hatten, stand vor allem die Wiedersehensfreude im Mittelpunkt, weshalb wir wohl leider von der Stadt bei weitem nicht alle hübschen Gebäude und Gegenden gesehen haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen