Montag, 28. Oktober 2013

Heidelberg Teil 3: Kulinarische Verwöhnungen

Nachdem meine liebe S. sich - wie immer - in den Kopf gesetzt hatte, ihre beiden Gäste vollkommen zu verwöhnen, wurden uns riesige Tassen mit heiße Schokolade und Kaffee ans Bett geliefert, extra Gästematratzen und dazu passende Leinentücher besorgt, kuschelweiche Handtücher bereit gelegt und wir durften auch nicht unser eigenes Duschgel benutzen, da ihre Auswahl ja wohl groß genug sei.

Ja, wenn man ein paar Tage so königlich versorgt wird, muss man sich diese neu erworbene Erwartungshaltung erst einmal wieder abgewöhnen. Besonders, da sie uns auch ein sehr abwechslungsreiches Freizeitprogramm gestaltete!

Am ersten gemeinsamen Abend begeisterte sie uns mit dem Café Extrablatt, in dem sehr viel los war und wir neben köstlichem Pizzabrot mit Käse und Sourcreamdip, sowie frittierten Hähnchenschenkeln mit Currydip all den Trubel um uns herum genossen.

Die Dipauswahl war grandios und wir konnten uns kaum für ein Gericht entscheiden.


Einmal mussten wir aus alter Tradition (wir hatten unsere Freistunden in den letzteren Jahrgangsstufen immer zum gemeinsamen Frühstücken gehen genutzt) um 13 Uhr brunchen gehen - zum Glück bietet Mandy's Diner bis nachmittags Frühstück an ;-).

Das Restaurant ist konstruiert wie ein amerikanischer Zugwaggon und entsprechend sind auch Dekoration und Musik.

Nachdem ich ja meinen Kaffee morgens schon im Bett serviert bekommen hatte, gab es für mich Earl Grey mit Milch und für die beiden heiße Schokolade mit ganz viel Sahne.


Die beiden entschieden sich für ein Gelage aus einem Bagel, sehr fluffigen Pancakes mit Ahornsirup, Rühreier, Bacon und Würstchen und ich mich - wie immer - für etwas Süßes: French Toast and Beyond.

Die Scheiben aus süßem Hefeteig waren gefüllt mit einer Frischkäsecreme mit allerlei Beeren - himmlisch!


Abends setzten wir unsere nächste gemeinsame Tradition mit einem Essen bei Pizzahut (den es bei uns daheim nicht gibt) fort und bestellten Pfannenpizzas, Nachos mit Bolognesesoße, mit Bacon und Cheddar überbackene Champignons, Quesadillas und einen Salatteller für S., die nach dem üppigen Brunch nicht mehr konnte.


Außerdem hatten wir gleich danach einen Tisch in der Turmbar reserviert für einen Cocktailsabend mit ganz viel Lachen und wirklich besonders netter Bedienung!

Sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach Baileys Colada und Iced Fruit Raspberry.

Im Vorbeigehen probierten wir natürlich auch Zimtwuppis und gingen griechisch essen.

Kulinarisch gesehen war diese kurze Reise echt der Hit, sehr abwechslungsreich und lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen