Sonntag, 10. November 2013

Geburtstag von M.



Nachdem mein Freund M. die ganze Woche vor seinem Geburtstag nichts von einer Feier oder Ähnlichem erwähnt hat, beschloss ich, ihm am Sonntagabend etwas zu backen für den nä
chsten Morgen.

Zufällig hatten noch mehr diese Idee und so wurde er um 8 Uhr morgens bereits mit einer Ladung Kürbismuffins von mir, Kürbiskeksen von H., Zimtschnecken von B. und Marmorkuchen mit Kirschen von V. beschenkt, wodurch für uns alle natürlich ein reichhaltiges zweites Frühstück heraussprang ;-).

Mit der Begründung, dass er uns letzte Woche nicht mehr zu einer Feier einladen wollte, weil es zu kurzfristig gewesen sei, lud er uns einfach am Morgen seines Geburtstags für genau diesen Tag ein, weil "jetzt ist es auch schon egal". Männerlogik ;-). 

Damit alle Zeit hatten, verschoben wir den Termin schließlich auf den nächsten Tag, wodurch wir praktischerweise noch einen Tag zum Einkaufen der Geschenke gewonnen hatten.


Da M. recht gerne bäckt und kocht und auf gesunde Ernährung achtet, "trieb ich kurzerhand Geld von allen ein" und machte mich auf zum nächsten Delikatessenladen, um alles, was mich anlachte, in meinen Korb wandern zu lassen. 


Das Ergebnis waren Kürbisrisotto mit Vanille-Berberitzen, Kürbiskerne mit Orangenschokolade, Cranberries mit Orangenschokolade, bunte Gemüsenudeln und Tomatengewürz.


Das alles verpackt in einer hübschen Papiertüte und mit unheimlicher Freude beim Aussuchen ergaben das perfekte Geschenk für ihn. V.'s Geschenk passte außerdem gut dazu: Sie hatte ihm einen Laib Brot gebacken und besorgte drei dazu passende Aufstriche.


Bei der Feier selber gab es natürlich noch Unmengen von Chips, Kuchen, sämtliche exotischen Säfte und überraschenderweise Zwetschgendatschi, von K.'s Mutter gestiftet ;-). 

Sämtliche Produkte sind von hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen