Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbstspaziergang - pure Farbpracht und Inspiration



Praktisch, dass man durch die tägliche „Pflicht“ des Pilzesuchens grundsätzlich mindestens zwei Stunden draußen unterwegs ist, oder?

Noch praktischer ist, dass die ganzen geheimen Plätze einen an wundervollen, fast verwunschenen Orten vorbeiführen. 


Und dass man meistens nicht alleine ist, weil entweder die jüngeren Cousins oder der Papa das Hobby teilen, die kleine Schwester ein paar Fotos machen will oder die Oma etwas an die frische Luft möchte. 


Der tägliche Spaziergang wird zur Inspirationsquelle, auch wenn man keine Pilze findet. 


Ich tanke Energie und manchmal scheint
die Sonne so schön, dass ich die Augen zumache und mich mitten auf der Wiese mit breitem Lächeln einmal um mich selbst drehe – einfach, weil ich mich gerade glücklich fühle. 


 Es gibt Ausblicke, die bringen einen um lächeln – einfach so ;-).

Als ich bei meiner Freundin V. zu Besuch war, haben wir den ganzen Tag bis in die Nacht draußen verbracht, ohne dass das Wetter immer unglaublich einladend gewesen wäre, und das tat richtig gut. Wir waren abends auch körperlich erschöpft.

Ich finde man sitzt gewohnheitsmäßig ohnehin viel zu viel im Haus, deswegen habe ich auf die Frage der Kleinen, ob wir rausgehen, noch nie mit nein geantwortet.

Weil es uns guttut. 


Bei diesem Herbstspaziergang haben mich die Jungs und Oma begleitet. Wir haben Pilze gesucht, sowie Rinde, Hagebutten und Eicheln für ein Gesteck, Fische gefüttert und uns – wie immer – Pläne über einen eigenen Weiher mit Hütte und einem Lagerfeuer ausgedacht, die zwar unmöglich zu realisieren, aber doch in der Fantasie von uns dreien sehr lebendig sind. 

Außerdem haben wir fleißig Pläne geschmiedet, wo und wie wir Halloween zusammen verbringen werden ;-).


Wie man sieht, gehen die Fliegenpilze auch schon nach Trends: mein allererster Fliegenpilz im Ombré-Look ;-).


 Und wie immer nicht zu vergessen: Omas Blumenpracht - damit es auch einmal dokumentiert wird ;-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen