Freitag, 25. Oktober 2013

Heidelberg Teil 2: Unterwegs in der Innenstadt

Nachdem uns meine Freundin S. schon bei unserem ersten Besuch in Heidelberg vor zwei Jahren neidisch auf das hübsche Gebäude der Universitätsbibliothek beziehungsweise die Mensa mit Cupcakes und Latte mit verschiedenen Flavours im Angebot gemacht hatte, führte auch dieses Mal kein Weg daran vorbei - angeblich weil sie ein Buch abholen musste, jaja ;-).




Vorbei kamen wir auch wieder an der Heiliggeistkirche. 



Die Heidelberger Innenstadt mit den kleinen Gassen und dem Schloss darüber wirkt sehr malerisch und überall entdeckt man kleine Läden mit allerlei Gummibären, Schokolade und anderen hübsch verpackten Lebensmitteln, wofür ich schon immer eine Schwäche hatte.





Besonders die Abendsonne lässt die Geschäfte und Cafés mit den Blumenständen dazwischen in ihrem Glanz erstrahlen.

Heidelberg ist genau die richtige Stadt für einen Abendspaziergang mit seinen Freundinnen!




Das war die Abschiedsaussicht, bevor wir Heidelberg verließen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen