Donnerstag, 24. März 2016

Besuch im Botanischen Garten: Kakteenlandschaft und Blütenmeer

Nachdem ich im ersten Teil der Bilder von unserem Ausflug in den Botanischen Garten in München vor allem die tropischen Gewächshäuser zeigte, kommen nun noch völlig andere Welten dazu.



Gleich beim Betreten des großen Gebäudes kommt man zu einer riesigen Kakteenlandschaft mit den schönsten Blüten, zusammen mit einem Orangenbaum und den schönsten Topfpflanzen.





Das liebste Gewächshaus meiner Mutter war gefüllt mit einem Meer an verschiedensten Blumen, vor allem Kamelien. Hier posierten sämtliche Familienmitglieder gleich mehrmals fürs Fotoalbum vor den schönen Blüten.




Natürlich gibt es auch ein Gewächshaus mit allerlei Nutzpflanzen, wobei wir viele davon überhaupt nicht kannten, wie die Baumtomate oder die Kakaobohne. Interessant war auch, zu sehen, wie eine Ananas und Baumwolle wachsen.




Besonders begeistert waren wir von dem Gewächshaus voller Zitruspflanzen und der dazu passenden Vegetation.


Mein Papa mochte die Kakteenhäuser am allerliebsten, denn hier konnte man wirklich eine vielfältige, teilweise schon blühende Landschaft betrachten. 




Leider sahen wir von der großen Außenanlage wegen des schlechten Wetters kaum etwas, auch wenn wir vom hiesigen Café bei Tee und Kuchen einen wunderschönen Blick auf die Gartenanlage hatten.

Im Gewächshaus selbst gibt es mehrere Bänke und Sitzgelegenheiten sowie einen eigenen Pausenraum, in dem man mitgebrachte Speisen verzehren kann, was besonders für Familien mit Kindern sehr praktisch ist.



Ich freue mich jetzt schon auf unseren Besuch dort im Sommer, um alles in voller Blüte bei hoffentlich schönem Wetter noch einmal besichtigen zu können!

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, was für wunderschöne Bilder<3 Da bin ich auf die Sommerbilder gespannt. Frohe Ostern wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen