Dienstag, 4. August 2020

Tagesausflug zu den Ouzoud Falls (Marokko)


Von Marrakesch aus machten wir einen Tagesausflug ins Ouzoud Tal zu den Ouzoud Wasserfällen.


Wir starteten die kleine Wanderung oben an der Mündung der Wasserfälle und wanderten an Olivenbaum-Feldern vorbei an einer Arganöl-Farm, wo wir den Damen beim Öl pressen zusahen.


Nach einer Weile kamen wir unten im Tal an und wurden durch den gigantischen Blick der Wasserfälle belohnt.



In dem Wasser konnte man auch schwimmen oder mit Booten in die Nähe der Wasserfälle fahren.


Auf der anderen Seite bestiegen wir den Hang erneut, um die Affen mit Erdnüssen zu füttern und hatten hier nochmals einen neuen Aussichtspunkt auf den Wasserfall.

Nun wanderten wir weiter nach oben, "to feed the big monkeys", wie unser Reiseführer es so treffend ausdrückte.


Der Ausflug war aufgrund der Hitze und weil wir frühmorgens schon unterwegs waren relativ anstrengend, aber wir versüßten uns die Rückkehr mit einer Abkühlung im Pool im Riad und einem kleinen Nickerchen vor dem Abendessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen