Mittwoch, 10. Juni 2020

Spargel-Ragout


Da ich gerne auf dem Markt oder beim Gemüsehändler spontan Spargel mitnehme, wenn dieser lecker aussieht, suche ich immer nach weiteren Spargelrezepten, damit es nicht eintönig wird. 

Spargel-Ragout (2 Portionen; Rezept von hier)

1 EL Butter
1 TL Zucker
1 EL Mehl
400g grüner Spargel
1/8 L Schlagsahne
Salz, Pfeffer, Muskat
3 Eier
Speisestärke zum Eindicken

Zunächst die Spargelenden abschneiden, dann diesen in Stücke schneiden. Nun die Butter in einem Topf schmelzen und den Zucker unterrühren, die Spargelstücke hinzufügen und mit dem Mehl unter Wenden kurz anbraten. Mit Wasser ablöschen, sodass der Spargel knapp bedeckt ist und bei geringer Hitze köcheln lassen. Die Sahne hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Währenddessen die Eier hart kochen, schälen und die Hälften beiseitelegen. Nach Bedarf etwas Speisestärke in Wasser aufgelöst hinzugeben zum Eindicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen