Dienstag, 23. Juni 2020

Baguette mit getrockneten Tomaten


Da man momentan beim Bäcker immer in einer längeren Schlange anstehen muss, backe ich als Ungeduld in Person mein Gebäck die ganze Zeit einfach selbst. So werden sonntagabends gerne mal Baguettes für die Woche gebacken.

Baguette mit getrockneten Tomaten (3 Stück)

1 Handvoll getrocknete Tomaten in kleine Streifen Schneiden
500g Mehl
10g Salz
330 ml Wasser
1 Pck. Trockenhefe

Zunächst aus Mehl, Salz, Hefe und Wasser einen Hefeteig herstellen. Diesen ca.1 h gehen lassen. Nun die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden und unterkneten und die Baguettes formen. Die Baguettes werden bei 180°C Grad ca. 20-25 Minuten gebacken.

Ab damit zum Creadienstag!

2 Kommentare:

  1. Mhhhh, lecker! DAs werde ich mal unbedingt ausprobieren!
    Alles Liebe
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht lecker aus. Ich mache bisher immer nur Baguettes mit Zwiebel oder ohne alles. Mit den Tomaten sieht es aber köstlich aus. Das werde ich mal ausprobieren. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen