Montag, 15. Juni 2020

Jardin Majorelle und das Yves Saint Laurent Museum in Marrakesch

Eines der großen Highlights in Marrakesch ist der Jardin Majorelle und das Yves Saint Laurent Museum. Ich hatte das Yves Saint Laurent Museum in Paris ein halbes Jahr vorher besichtigt und war richtig begeistert, sowohl von der Mode als auch von den Fotografien und dem Atelier.




So war es nur logisch, dass wir das marokkanische Pendant ebenfalls besichtigen würden. Zunächst aber erworben wir ein gemeinsames Ticket für das Museum und den Jardin Majorelle.


Als Erstes besichtigten wir den Jardin Majorelle, einen botanischen Garten, der von Yves Saint Laurent erwarb und restaurieren ließ. Weil er einen Großteil seiner Zeit in Marrakesch verbrachte, steht im Garten auch ein Denkmal zu seinen Ehren und zu Ehren von Pierre Bergé.




Dies war eindeutig der schönste botanische Garten, den ich je gesehen habe. Die Farbenkomposition der Töpfe begeisterte mich so, dass ich überlege, ein ähnliches Konzept auf meinem Balkon anzuwenden. Auch die Gebäude mit Ausstellungsstücken faszinierten mich sehr.




Das Yves Saint Laurent-Museum begeisterte mich natürlich genauso wie es das in Paris tat. Ich wanderte mehrfach an den Kreationen entlang und wählte meine Lieblingsmodelle aus.



Auch die Fotografien faszinierten mich sehr. Wir genossen die Atmosphäre noch eine Weile und tranken Minztee und genossen dazu Macarons. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen