Freitag, 1. Mai 2020

Mein April 2020*

Aufgrund der Ausgangsbeschränkung und meinem noch nicht ganz abgeheilten ehemals gebrochenem Fuß fanden die Erlebnisse diesen Monat vor allem auf dem Balkon, im Garten oder online statt. Nichtsdestrotrotz genoss ich die ruhige, sonnige Zeit sehr und las unglaublich viel.

Ich beschloss spontan, mich selbst schon verfrüht zu meinem Geburtstag zu beschenken und abonnierte die online-Masterclasses (www.masterclass.com) für 1 Jahr. Aktuell gibt es beim Kauf eines Abonnements einen Zugang zum Verschenken gratis. Damit beschenkte ich meine Schwester, die schon fleißig Videos ansieht und sich sehr gefreut hat. Eigentlich hatte ich ihr zum Geburtstag eine Reise zum grünen See geschenkt, die wir nun aktuell leider nicht durchführen können. Daher war dies ein Ersatz und sollte zur Inspiration dienen.

Zugegebenermaßen, ein Schnäppchen ist es nicht, allerdings dachte ich mir, dass ich wohl nie wieder so viel Zeit zu Hause zum Ansehen der Masterclasses haben werde wie jetzt. Ich habe bemerkt, dass es mich sehr entspannt, Masterclass-Videos direkt nach langen Arbeitstagen anzusehen und im Nachhinein ist man auch noch inspiriert. Daher hat sich die Investition für mich jetzt schon gelohnt.

erlebt und geliebt:
Creative Writing Kurs mit Doris Dörrie über die Bürgerakademie (gratis)
Balkonnachmittage auf der Liege
erste Gartenarbeiten und Kartoffeln pflanzen
The science of well-being (Kurs von Laurie Santos über coursera.org)
(das ist der beliebteste Kurs in Yale, Coursera.org stellt den Kurs gratis zur Verfügung. Wer das Zertifikat erhalten möchte, muss für das Zertifikat bezahlen. Ansonsten kann man den Kurs ohne Zertifikat gratis besuchen).
masterclass.com: Gabriela Cámara; Anna Wintour; Annie Leibovitz; Judy Blume; Massimo Bottura



gesehen und geliebt:
virtuelle Rundgänge in Kunstmuseen weltweit
Merida in schottischer Originalsprache (eine schöne Erinnerung an meinen Schottlandurlaub)
Charmed
Brené Brown - Vortrag auf Netflix
Ivàn Fischer dirigiert Tschaikowskys 4. Symphonie - 3sat Mediathek
Chefsessel - Deluxe Music mit Inspirationen
Klassik am See - A tribute to John Williams - 3sat Mediathek
Disney on Broadway 25th Anniversary Concert for Broadway Cares' COVID-19 Emergency Assistance Fund

gelesen und geliebt:
Start with why - Simon Sinek
English for academic research - Adrian Wallwork
English for writing research papers - Adrian Wallwork
The four tendencies - Gretchen Rubin
Rework - Jason Fried & David Heinemeier Hansson
Option B - Sheryl Sandberg, Adam Grant
Rich Dad Poor Dad - Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen - Robert T. Kyosaki
Gretchen Rubin - Outer order, inner calm
Lass mal alles aus - Cordula Nussbaum

gehört und geliebt:
zusammengefasste Romane über blinkist.com (im April Gratis-Premiumzugang)
Silvesterkonzert 2019 - Berliner Philharmonie für einen begrenzten Zeitraum gratis über die digital concerthall
Hotel Matze-Podcast mit Leon Windscheid
No vacancy - One Republic
Rich love - One Republic
One Foot -Walk the moon
Dahoam (wo es seids) - Max von Milland
We're going home - Vance Joy
Phase - Olli Schulz
What a wonderful life - Brian Fallon
Nobody wins - Brian Fallon
Zusammen - Broilers
Ruby light and dark - Broilers
Tanzen - Clueso

*Werbung, unbezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen