Montag, 11. Mai 2020

Ausflug von Venedig nach Murano, Troncello und Burano



Am zweiten Tag in Venedig buchten wir auf Anraten unserer Vermieterin einen Bootsausflug nach Murano, Troncello und Burano.



Ich hatte kurz überlegt, nur eine der Inseln anzufahren und dort längere Zeit zu verbringen, war im Nachhinein aber doch froh über die Buchung des Pauschalangebots. Denn so mussten wir uns um nichts kümmern, außer pünktlich an den Abfahrtshäfen zu sein.



Wir besuchten zunächst Murano, die Glasbläser-Insel. Dort schauten wir bei der Kreation einiger Figuren zu und wanderten durch die Läden sowie den Hafen entlang.



Wenn man hier Glasfiguren oder Schmuck kauft, ist es deutlich günstiger als in Venedig selbst. Meine Schwester bezahlte für ihr Glasperlenarmband nur die Hälfte des in den venezianischen Läden angezeigten Preises.





Weiter ging es nach Troncello. Hier gibt es nur sehr wenige Einwohner, was man der Insel auch anmerkt. Ein Highlight ist die Kirche im Zentrum.




Am allerbesten gefiel uns Burano. Sie ist bekannt für ihre bunten Häuser. Die Einwohner dürfen die Farbe des Hauses auch nicht verändern, sodass das bunte Bild der Stadt erhalten bleibt. Gerade für Fotomotive ist dieses Ausflugsziel toll und wir machten viele gemeinsame Portraifotos.




Bei Sonnenuntergang wirken die Kanäle noch hübscher. Schade, dass der Aufenthalt zeitlich begrenzt war, denn hier hatte uns Federica auch einige Restaurants empfohlen. So speisten wir in Venedig noch frische Pasta, bevor wir uns auf den Weg zurück zur Wohnung machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen