Dienstag, 26. Dezember 2017

Winterliches Gesteck für meine Oma

Für meine Oma bastle ich jedes Jahr das Weihnachtsgeschenk selbst, weil sie es so am liebsten mag. Dieses Jahr bekommt sie ein winterliches Gesteck von mir.

Als Basis wählte ich einen Tontopf, den ich mit Zeitungspapier füllte. Darauf klebte ich dann mit Heißkleber einen kleinen Weidenkranz. Als Basis für die kleinen Figuren diente ein Stück Baumrinde, das ich auf dem kleinen Kranz befestigte.

Darauf klebte ich nun das weiße Bäumchen, die Zapfen und den Apfel. Im Hintergrund befestigte ich rosa Heidekrautblüten und getrocknete Hortensienblüten. Nun steckte ich rundherum kleine Fichtenzweige dazwischen bis keine Lücken mehr zu sehen waren.

Zum Schluss besprühte ich das Gesteck, insbesondere aber die Hortensienblüten mit (sehr klebrigem) Haarlack und streute etwas Glitzer darauf, das sofort haftete.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Crealopee,  habe ich selbstgemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen