Donnerstag, 28. Dezember 2017

Olivenaufstrich (vegan)

Von allen Aufstrichen auf Sonnenblumenkern-Basis, die ich bisher gemacht habe, ist dies mein klarer Favorit. Könnte aber auch an meiner Liebe zu Oliven liegen. ;-) Wie immer ist auch dieser Aufstrich unheimlich schnell gemacht und für die Abendbrotzeit der Woche ist vorgesorgt.

Olivenaufstrich (vegan; Rezept von hier)

50g Sonnenblumenkerne
62,5g Wasser

1 EL neutrales Öl z.B. Rapsöl
1 TL Zitronensaft
1/4 TL Salz
Pfeffer
je 1 Handvoll schwarze und grüne Oliven

Zunächst die Sonnenblumenkerne am Vorabend in Wasser einlegen (ggf. etwas mehr Wasser dazugeben, damit die Kerne gut bedeckt sind). Am nächsten Tag gibt man Rapsöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und die Oliven dazu und püriert die Masse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen