Dienstag, 1. August 2017

Diy: Harry Potter Kochbuch

Da meine mittlere Schwester meine Mama schon oft um Rat fragte, was sie für sich alleine kochen könnte, das auch noch einigermaßen gesund ist, beauftragte diese meine kleinste Schwester und mich, für sie ein Kochbuch zu gestalten.


Nun, mein Part war einfach: die meisten Rezepte, die meine Mama darin haben wollte, hatte ich ohnehin schon einmal auf dem Blog veröffentlicht und die restlichen waren schnell hinzugefügt.

Somit war mein Teil der Arbeit schnell vorüber und meine Schwester durfte sich ans Verzieren machen.


Sie druckte die Rezepte in Harry-Potter-Schrift und gestaltete das Deckblatt ebenfalls zum Thema Harry Potter (obwohl kein einziges Harry-Potter-Rezept im Kochbuch ist, denn es sollten ja wirklich nur absolute Grundlagen und keine aufwendigen Gerichte sein - Rezepte für jeden Tag quasi).

Nach dem Drucken verzierte sie auch die Rückseiten der Blätter jeweils mit Harry-Potter-Bildern oder -Zitaten.


Gebunden habe ich das Heft selbst, nachdem wir noch vorne eine durchsichtige Folie und hinten eine Seite aus Tonpapier eingefügt hatten.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Crealopee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen