Während meines Aufenthalts in Belgien fuhren wir am Sonntag nach Ostende, um einen Sonntagsspaziergang am Meer zu machen. Ein Glück hatten wir uns warm eingepackt, denn auch wenn es sommerlich aussehen mag, war der Wind doch teilweise eisig.
Neugierig wie ich war, fragte ich die Verkäuferin an einem Straßenstand, was denn in dem großen Topf sei. Als sie "escargots" sagte, zuckte ich erst einmal zusammen, beschloss dann aber eine kleine Portion zu probieren. Tatsächlich schmeckten die Schnecken ähnlich wie Meeresfrüchte vor allem nach der würzigen Suppe, in der sie gekocht worden waren und waren gar nicht schlecht - obwohl man das Bild von lebendigen Schnecken erst einmal verdrängen muss. ;-)
Wir gingen stundenlang am Strand spazieren, genossen die Sonne und auch die Tatsache, dass wir nur eine Zugfahrt vom Meer entfernt waren (wenn man aus Bayern kommt ist das ja nicht so selbstverständlich ;-)).
Auch der Hafen gefiel mir sehr - das Wasser wirkte richtig schön grün im Licht und man konnte die verschiedensten Möwen betrachten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen