Montag, 13. Juli 2020

Süßkartoffel-Linsen-Suppe

Da Monsieur nicht der größte Linsen-Fan ist, ich diese allerdings gerne mag und auch sehr gesund finde, beschloss ich, diese in einer Gemüsesuppe "zu verstecken" und wie erwartet, war es ein voller Erfolg!

Süßkartoffel-Linsen-Suppe

1 EL Butter
1 kleine Süßkartoffel
2 kleine Zwiebeln
250g rote Linsen
1,5 L Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
optional 1 Becher Crème fraîche zum Garnieren

Zunächst die Süßkartoffeln und Zwiebeln nach dem Schälen in grobe Stücke schneiden und in der geschmolzenen Butter andünsten. Die Linsen kurz mit anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Tomatenmark sowie Salz und Pfeffer hinzugeben. Die Suppe soll nun ca. 30 Minuten auf niedriger Stufe köcheln. Anschließend pürieren und nach Belieben mit Crème fraîche servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen