Dienstag, 16. Februar 2021

Gnocchi mit Tomatensoße und Babyspinat

 
Dieses Gericht wurde uns erstmals von unseren lieben Freunden M. und P. serviert und der Abend war so schön und das Essen so lecker, dass wir es gerne immer wieder zubereiten.

Gnocchi mit Tomatensoße und Babyspinat (Rezept adaptiert von hier)


2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

2 Paprika

Basilikum

2 Dosen stückige Tomaten

800g Gnocchi

1 Becher Crème fraîche

200g Babyspinat

optional: Schnittlauch, 20g gehackte Walnüsse

Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

Die Zwiebeln und Paprika kleinschneiden und den Basilikum zur Häfte kleinhacken. Die Zwiebeln in Öl 2-3 Minuten anbraten, Paprikawürfel dazu, sowie den Knoblauch dazupressen und 5 Minuten köcheln lassen. Die stückigen Tomaten dazu und 10 Minuten köcheln lassen. Den Basilikum gehackt dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Währenddessen in einer Pfanne die Gnocchi anbraten. Die gehackten Walnüsse und den klein geschnittenen Schnittlauch mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen. Die Crème fraîche unter die Tomatensoße rühren und den Babyspinat dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Gnocchi unterheben, mit Basilikumblättern garnieren

1 Kommentar:

  1. Mmmmh lecker, da würde ich mnich nun glatt dazusetzen. *G*
    Udn wenn ich die Fotos sehe, dann stelle ich fest, dass nun Zeit fürs Abendessen ist!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen