Dienstag, 15. Januar 2019

Urlaub in Lissabon



Unser Urlaub in Portugal war eine relativ spontane Idee, weil ich Ende Juni noch eine Woche Urlaub zu verplanen hatte. Kurzerhand beschlossen wir, uns Lissabon und Porto anzusehen.




Bereits als wir die Metrostation verließen, verstanden wir, warum Lissabon die Stadt der 7 Hügel genannt wird. Es geht im Zweifelsfall einfach immer nach oben. ;-)


Dadurch hat man natürlich aber auch wunderbare Ausblicke und in die kleinsten Gassen habe ich mich sofort verliebt.


Gerade die Individualität der Häuser mit teils bepflanzten Balkonen, bunten Kacheln, dazwischen die behangenen Wäscheleinen und immer wieder auch verlassene Häuser machten jede Straße zu einer Entdeckungstour.



Der Flohmarkt in Alfarma war ebenfalls ein tolles Erlebnis, hier hätte ich mich noch Stunden aufhalten können und inmitten der alten Schätze suchen.


Vom Pantheon aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.



Wir wohnten in einer zentral gelegenen Ferienwohnung und wenngleich ich mein Frühstück am liebsten selbst zubereite, so gehen wir doch abends in Städten mit solch leckeren Gerichten am liebsten Essen.



Insbesondere auf den langen Treppen gibt es immer wieder breite Stufen, auf denen Tische stehen, sodass man eine richtig schöne Aussicht hat und mitten im Geschehen ist. So gab es auch immer eine leckere Sangria sowie ein Schälchen Oliven, womit ich alleine schon glücklich gewesen wäre, zu den Gerichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen