Dienstag, 8. Januar 2019

Geldgeschenk zur Hochzeit

Als Hochzeitsgeschenk hatte sich meine liebe Freundin V. vorwiegend Geldgeschenke gewünscht, da das Paar noch keinen gemeinsamen Haushalt hat. Natürlich wollte ich das Geldgeschenk auch ein wenig schöner gestalten, als nur ein paar Scheine in eine Karte zu legen. Deshalb gestaltete ich einen Bilderrahmen und hing die gefalteten Geldscheinröllchen wie Dosen an das gezeichnete Hochzeitsauto.

V. bäckt und kocht leidenschaftlich gerne. Ansonsten wünschten sie sich von jedem Gast das Lieblingsrezept in DIN A5-Form. Das hielt ich für eine tolle Idee, schließlich kommt so ein schönes Büchlein mit guten Rezepten zusammen.
Die Feier war toll. Da wir Studienfreunde mittlerweile sehr verstreut sind, sieht man sich leider nur selten und es war schön, so als Gruppe mal wieder zusammen zu kommen. Auch die Kirche war wunderschön gestaltet, man merkte, dass der Pfarrer das Brautpaar mochte und auch dass sie den Ablauf und Texte mit ausgesucht hatten.

Man kann wirklich sagen, dass der gesamte Tag, den auch die Eltern und der Bruder von V. großteils mit gestalteten, perfekt zu den beiden passte. Das Gesteck. das die Tischdekoration war und ich am Ende der Feier mitnehmen durfte, ziert nun meinen Couchtisch, ist eine Freude zum Ansehen und duftet noch immer sehr.

Sehr viel Spaß hatten wir mit den Requisiten und der Sofortbildkamera - eine wirklich schöne Erinnerung für alle.

Auch der Empfang des Brautpaars nach der Kirche mit Seifenblasen ergab bestimmt tolle Bilder. Die Feier wurde auf einem kleineren Hof in einer als Veranstaltungsraum ausgebauten Scheune veranstaltet und die Atmosphäre dort war perfekt.

Ich denke auch, dass es deshalb so persönlich war, weil es eben nicht zu viele Gäste waren und man das Gefühl hatte, dass diese sorgfältig ausgewählt waren.

Wir verfassten alle jeweils einen kurzen Brief mit Grüßen an das Brautpaar, die dann alle in einer Holzkiste fest verschlossen wurden (mit Akkuschrauber) und erst in 10 Jahren geöffnet werden. 

Der Abend war so schön durchgeplant mit Einlagen und Reden, zwischendurch auch genug Zeit zu quatschen, dass einem wirklich nie langweilig wurde (wie ich das von Hochzeiten aus meiner Kindheit kenne).
Toll war natürlich auch der Hochzeitstanz. V. ist eine tolle Tänzerin mit jahrelanger Erfahrung und schwebt immer mit einer Leichtigkeit über das Parkett.

Erst dieses Wochenende bekam ich überraschend Post von V. mit ein paar Fotos von der Feier. Ein Fotograf hatte ein Gruppenfoto von allen, aber auch ein Foto von uns Studienfreunden mit dem Brautpaar sowie ein Foto, das der Fotograf ohne dass wir es mitbekamen von Monsieur und mir gemacht hatte. Eine wirklich schöne Geste, uns die Fotos gleich zu senden. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen