Montag, 24. September 2018

Urlaub in Andalusien - Cádiz


Um nach Cádiz zu gelangen fährt man gefühlte Ewigkeiten an einem schmalen Steg entlang bis sich auf der Halbinsel die Stadt erstreckt. Von dort aus kann man natürlich auch richtig schön das Meer betrachten.




Die Altstadt ist eingerahmt von einer Stadtmauer und dahinter kann man in den Gässchen wunderbar einkaufen, aber auch die leckersten Tapas essen (und dabei nicht die üblichen Mini-Tapasportionen serviert zu bekommen, sondern reichlich).





Die Kathedrale ist mitten im Zentrum und gefiel mir sehr.  Insbesondere Grotten im Untergrund finde ich immer sehr faszinierend.







Vom Kirchturm aus hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt und auf den Hafen (wo man auch gerne mal ein Kreuzfahrtschiff sieht).






Das Colosseum wird gerade erst ausgegraben und restauriert, der Eintritt ist hier auch kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen