Samstag, 24. März 2018

Spaghetti mit Zucchinisoße

Wieder einmal darf ich eins von den Allzeit-last-minute-Gerichten meiner Mama zeigen. Dies sind aufgrund der vielen Möglichkeiten natürlich oft Reis- und Nudelgerichte.

Spaghetti mit Zucchinisoße hat es bei uns schon unzählige Male gegeben und wir mögen das Gericht nach wie vor sehr!

Spaghetti mit Zucchinisoße (4 Portionen)

350g Spaghetti
1-2 Knoblauchzehen
Öl
1 Zucchini
1-2 Becher Schlagsahne
ggf. Milch
Tomatenmark
Basilikum, Salz, Pfeffer
Stärke zum Eindicken

Zunächst die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Währenddessen die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den dünn gehobelten Zucchinischeiben in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Dann mit 1-2 Becher Schlagsahne ablöschen und nach Geschmack etwas mit Milch strecken. Mit Tomatenmark die Soße einfärben und abschmecken. Während des Köchelns mit Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken und etwas mit Stärke eindicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen