Samstag, 13. Januar 2018

Scones in verschiedenen Variationen (Schoko-Orangen-Scones und Apfel-Scones)





Scones mag ich wirklich unheimlich gerne. Sie haben einen ganz besonderen Geschmack, der besonders mit Butter und Marmelade sehr gut harmoniert, weshalb ich sie immer wieder und in sämtlichen Variationen backe.






Hier habe ich also den Grundteig zubereitet und außer einigen "normalen" noch weitere Scones daraus zubereitet: Schoko-Scones und Apfel-Scones. Beide formte ich einfach durch die Zugabe von Zutaten zum Originalteig und hatte so mit einem Teig drei verschiedene Gebäckstücke.



Mein Rezept für Scones habe ich hier bereits gezeigt.

Schoko-Orangen-Scones

Für die Schokoscones hackte ich einfach etwas Zartbitterschokolade klein, steckte die Schokoladenstücke in die vorgeformten Scones und streute noch etwas abgeriebene Orangenschale darüber.

Apfel-Scones

Für die Apfel-Scones schälte ich einfach einen Apfel und schnitt diesen in kleine Stücke. Diese steckte ich dann in die fertig geformten Scones und bestreute sie noch mit etwas Zimtzucker

Natürlich gibt es hier noch viel mehr Variationsmöglichkeiten. Einmal bereitete ich Heidelbeer-Scones zu und ein anderes Mal füllte ich die Scones mit Nektarinen. Man könnte auch einfach etwas Kakaopulver zum Originalteig dazugeben oder mit bestmmten Gewürzen verfeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen