Sonntag, 14. Januar 2018

Kartoffel-Brötchen

Verschiedenste Rezepte für Brötchen kann man nie genug haben, finde ich, damit die mittäglichen Sandwiches nicht langweilig werden. Deshalb koche ich bei einem Gericht mit Kartoffeln gleich immer einige mehr, um sie als Bratkartoffeln noch einmal anzubraten oder für Brötchen zu benutzen.

Kartoffelbrötchen (12 Brötchen, Rezept von hier)

300g gekochte und abgekühlte Kartoffeln
500g Weizenmehl
1 Päckchen Trockenhefe
200ml Wasser, lauwarm
1 gehäufter TL Salz
1 EL Olivenöl

Zunächst die abgekühlten gekochten Kartoffeln schälen und mit der Gabel zerdrücken. Nun mit Mehl, Hefe, Salz, Olivenöl und Wasser zu einem glatten Teig verkneten, ca. 1 Stunde gehen lassen. Daraus 12 Brötchen formen und ca. 25-30 Minuten bei 180°C backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen