Donnerstag, 8. Juni 2017

Nasi Goreng

Es gibt wenige Gerichte, die mir plötzlich einfallen würden und mich quasi "dazu bringen", sie per Lieferdienst zu bestellen - was bei mir vielleicht einmal im Jahr vorkommt. Zum Einen wäre das eine Curry-Hähnchen-Pizza und zum Anderen Nasi Goreng. Deshalb besorgte ich im Gewürzeladen Nasi Goreng-Gewürz und beschloss, es einmal nachzukochen.


Nasi Goreng (Rezept adaptiert von hier)

1 Hähnchenbrustfilet
2 Knoblauchzehen
250g Reis
125g Garnelen
2-3 Paprika aus dem Garten
3 EL Sojasoße
Nasi Goreng-Gewürz, mehrere TL je nach Geschmack
Salz, Pfeffer
ÖL

Zunächst den Reis in Salzwasser kochen. Währenddessen das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikagewürz würzen und in einer Pfanne anbraten. Dazu die kleingehackten Knoblauchzehen, Paprikastückchen und Garnelen geben und bei geringer Hitze köcheln. Wenn Fleisch und Garnelen durch sind, den Reis dazugeben, mit Sojasoße sowie dem Nasi Goreng-Gewürz kräftig würzen und vermischen.


 Dazu gab es frischen Salat aus dem (Balkon)-Garten wie immer mit einigen Kernen darübergestreut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen