Anfang des Jahres war ich eine Woche lang meine Schwester besuchen, die momentan in Belgien lebt. Über diese Woche lernten wir insgesamt 7 Städte kennen (Lüttich, Ostende, Brügge, Brüssel, Antwerpen, Rotterdam und Luxemburg), die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, weshalb ich mich jeder Stadt mit einem eigenen Post widmen werde. ;-)
Nun hatte meine Schwester Ende Februar Geburtstag und ich wollte ihr gerade nach dieser tollen Reise etwas Persönliches schenken.
So besorgte ich ein schwarzes Fotoalbum (weil hier die Fotos immer noch besser zur Geltung kommen, wie ich finde), ein Set mit verschiedensten bunten Karten, das eigentlich zum Gestalten eines Scrapbooks gedacht ist, eine aufklappbare Geburtstagskarte, metallicfarbenen Stift und begann, ein Album über diese Reise zu gestalten.
Hierfür wählte ich meine Lieblingsfotos des Trips aus und verteilte dazwischen die bunten Karten. Zum Verzieren wählte ich Tape und die Lücken zwischen den Bildern füllte ich mit Lieblingszitaten, Versen und vor allem einer großen Anzahl an Songtexten.
Schon öfter ging es mir so, dass ich ein Zitat las, das mir sehr gefiel und dann dadurch erst auf den Song stieß. So wählte ich viele verschiedene Künstler/Songs aus und wenn ihr ein Zitat besonders gut gefällt kann sie sich den passenden Song dazu ebenfalls anhören (natürlich sind einige Zitate von Lieblingssongs dabei ;-)).
Diese Idee entstand eigentlich aus einer Not: Ich hatte von dem Trip zwar schon ein paar Portraits von ihr bekommen, aber bei weitem nicht genug und Menschen auf Fotos hauchen so einem Album doch immer mehr Leben ein.
Deshalb versuchte ich durch die Verzierungen, Kärtchen und Zitate, das Album ein wenig mehr zum "darin Stöbern" zu gestalten.
Das ist mir zum Glück gelungen, denn sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ab damit zum Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Miss Red Fox, Crealopee!
Liebe Sarah,
AntwortenLöschenDu machst immer so schöne und persönliche Geschenke für Deine Schwester! Sie hat sich bestimmt sehr gefreut!
So etwas in der Art habe ich mal vor Ewigkeiten mit unseren Australien-Fotos gemacht, aber es war ein Kalender mit den besten 12 Fotos und nicht ein Album - aber so hat man ja doch eher die Möglichkeit, mehr Fotos unterzubringen (ich kann mich immer so schwer entscheiden, wenn ich Fotos auf eine gewisse Anzahl aussortieren muss...).
Sehr schön gemacht - und ich denke auch, der schwarze Hintergrund macht das noch besser, das hat was!
Ganz liebe Grüße und danke, dass Du bei meinem Projekt auch in diesem Monat dabei bist!
Ioana
P.S. Und jetzt habe ich Hunger auf Waffeln ;-)