Donnerstag, 23. Februar 2017

Tomatenaufstrich

Von all meinen Aufstrichen, die ich über die letzten Monate zubereitete, sind Tomatenaufstriche immer noch die Lieblingsaufstriche meiner Schwester, deshalb werden diese immer wieder in Variationen zubereitet.


Tomatenaufstrich (1-2 Gläser, Rezept adaptiert von hier)

50g Zwiebel
25ml Öl
1 EL scharfes Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
1 TL Honig
125g passierte Tomaten
85g Sonnenblumenkerne
15ml Olivenöl
Kräuter, Pfeffer, Salz

Zunächst die Zwiebel klein schneiden und ca. 5 Minuten im Öl andünsten. Dann das Tomatenmark, die klein geschnittenen Knoblauchzehen und den Honig dazugeben und wieder ca. 5 Minuten köcheln. Nun die Sonnenblumenkerne, das Olivenöl, Kräuter, Pfeffer und Salz dazugeben und pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen