Samstag, 28. November 2015
Snackabend (Tacoschalen, Nachos und Käsedip)
Immer, wenn ich Wraps zum Mittagessen zubereite, mache ich gleich ein paar mehr, sodass man sie zur Pause mitnehmen kann, fürs Abendessen oder, um daraus Tacos oder Nachos zu machen. Manchmal ergibt sich aber auch spontan ein Filmabend, für den man so spontan keine passenden Snacks hat.
Hierfür ist eine Schüssel Nachos mit Käsesoße wirklich schnell zubereitet und wenn man noch ein paar Wraps mehr macht, kann man aus ihnen Schälchen backen, in denen man Salat oder die Soße servieren kann. Natürlich kann man in diesen genauso eine Reispfanne oder die normale Wrapsfüllung servieren.
Nachdem wir die Soße aufgegessen hatten, zerbrachen wir die Schalen und dippten diese in die restliche Soße bzw. aßen sie pur. Die Nachos schmecken auch pur sehr würzig, sodass man gar nicht unbedingt einen Dip dafür brauchen würde und halten sich tagelang.
Käsedip (Rezept adaptiert von hier)
125g Käse
50g Milch
30g Schlagsahne
1/2 TL Senf
1/4 TL Salz
1 TL Weißweinessig
Chiligewürz
Paprikapulver
Für den Dip gibt man sämtliche Zutaten in einen Topf und schmilzt sie bei geringer Hitze. Als Käse habe ich verschiedene Reste verwendet, die wir zu Hause hatten. Je nach Käsesorte hat der Dip natürlich einen anderen Geschmack - so kann man gut variieren. Im Originalrezept wird Scheiblettenkäse verwendet.
Für beide Rezepte bereitet man Wraps nach diesem Rezept zu.
Für die Nachos schneidet man 3 Wraps in Dreiecke, die man zusammen mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Grillgewürz in einer Schüssel vermengt und bei 180°C ca. 15-20 Minuten bäckt.
Für die Taco-Schalen bestreicht man die Wraps beidseitig mit Olivenöl. Wer mag kann sie noch zusätzlich würzen, aber sie sind auch so sehr lecker. Nun werden sie wie auf dem Bild zwischen die umgedrehten Muffinförmchen gesteckt und auch bei 180°C ca. 15-20 Minuten gebacken.
Ab damit zur Weekend Recipe Linkparty!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen