Freitag, 15. November 2019

Geschenke zum Jobwechsel

Einer unserer langjährigen Kollegen hatte Mitte August seinen Abschied, um heimatnah eine neue Stelle anzutreten. Als Abschied wurde nun vorgeschlagen, dass wir ihm einen Gutschein für einen britischen online-shop schenken könnten. Dieser wirkt relativ chic, was zu C., " einer der letzten echten Gentlemen", der noch dazu sehr gerne shoppen geht und dadurch auch stets sehr gut gekleidet ist, passen könnte.

Da er auch Schokolade sehr gerne mag, besorgte ich noch Pralinen und da es leider überhaupt keine Abschiedskarten gab (diejenigen, die ich fand, waren Trauerkarten ;)), malten wir kurzerhand selbst eine Karte passend zum Gentleman-Thema.

Mittlerweile sind wir natürlich immer noch regelmäßig in Kontakt und ich habe ein Foto von einem wunderschönen Kaschmirschal bekommen, den er sich von dem Gutschein gekauft hat.



Kurz darauf verließ uns ein weiterer Kollege, der ein großer Survival- und Outdoorfan ist, weshalb wir ihm eine neue Taschenlampe besorgten, die er in einem Survival-Magazin gesehen hatte. Für ihn kreierten wir das Geschenk ein wenig anders und tatsächlich hatten wir keinerlei "männliche Verpackungsmaterialien", wie man nur unschwer erkennen kann. B. hat uns dies aber verziehen. Ich werde nie vergessen, wie er mit der Taschenlampe auf die Geschenktüte leuchtete und fassungslos fragte: "Ist da etwa Glitzer drauf?". Da er eine kleine Tochter zu Hause hat, wird das Glitzer bestimmt noch Verwendung finden. ;-) Der Spruch der Karte gefiel mir besonders gut und passt perfekt zu B.

Den beiden wünsche ich in ihrem neuen Arbeitsleben alles Gute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen