Samstag, 23. November 2019

Adventskranz mit Eukalyptus- und Olivenzweigen und Kranz aus Mistelzweigen


Meine Weihnachtsdekoration stammt diesmal aus einem Weihnachtsfloristikkurs veranstaltet durch die VHS und die Floristinnen aus dem Team von Blumenfee Katrin CC*. Der vorweihnachtliche Abend war wie ein Weihnachtstraum für jemanden, der so gerne bastelt, wie ich. Eine Gruppe von Frauen traf sich in einem kuschelig warmen Raum mit Arbeitstischen jeweils mit sämtlichem Zubehör wie Heißklebepistole, Draht etc. Es gab alle möglichen Arten von Zweigen, Blumen, Kerzen, Deko- und Bastelmaterial, die man sich nur vorstellen konnte.


Dazu gab es mehrere Tische auf denen die Floristinnen verschiedenste Gestecke und Kränze vorgebastelt und ausgestellt hatten. Alles davon konnte man nachbasteln und wurde dabei von den Floristinnen tatkräftig unterstützt, während man Kinderpunsch oder Glühwein trank, Plätzchen naschte und zwischendurch auch einfach durch den Raum an den Dekorationen und dem Bastelbehör sowie an den anderen Tischen vorbeischlenderte und sich inspirieren ließ. Nebenbei lief Weihnachtsmusik.
 
Vor dem Kurs war ich etwas müde, weil ich an dem Tag 10 Stunden gearbeitet hatte, aber um 22.00 Uhr war ich wie aufgeblüht. Den Kranz steckte ich aus Olivenzweigen und Eukalyptuszweigen in einen Steckschwamm, der in Wasser getränkt wurde und dann zurück in die Schale gefügt wurde. Dazwischen steckte ich die grünen Früchte sowie die weißen Kerzen und die Dekoration zusammen mit goldenen Schneckenhäusern. Die Eukalyptusblätter duften toll und ich mochte den puristischen Look. Toll fand ich aber, dass es egal ob für alt oder jung, eher puristisch oder ganz modern verschiedenste Gestecke gab.




Weil es so Spaß machte, band ich aus Mistelzweigen noch einen hängenden Kranz, ebenfalls mit goldenen Schneckenhäusern und einem Pfauenauge verziert, das dann unsere Tür zierte.


Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!
*Werbung, unbezahlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen